Der Nissan Skyline GT-R R34 ist eine echte Rarität auf den Straßen dieser Welt. Wir haben dieses exklusive Schätzchen aufgespürt und stellen es Ihnen hier vor. Genießen Sie den exzellenten Tuning Nissan Skyline GT-R R34 von JAPO Motorsport.
Nissan Skyline GT-R R34 – 540 PS Renner by JAPO Motorsport
Eine wahre Ikone ist er und in Japan und der gesamten Tuning-Szene verehrt: der Nissan Skyline GT-R R34. Bereits der im Originalzustand 280 PS leistende Skyline R34 ist faszinierend und schön. Zur Legendenbildung trägt sicher auch die Rarität dieser Baureihe bei. In Deutschland haben wir bis auf diesen Skyline R34 von JAPO noch keinen davon gesehen, erst recht nicht auf offener Straße.
Der hier vorgestellte Nissan Skyline GT-R R34 ist ein perfekter und makelloser kompletter Neuaufbau von JAPO Motorsport. Die Tuner haben ganze Arbeit geleistet. Alles an dem Schönling, der 1999 gebaut wurde, ist geradezu perfekt. Restauriert wurde nicht nur der Innenraum – im Neuzustand präsentiert sich auch die Lackierung des Renners. Der Nissan Skyline GT-R R34 von JAPO verfügt nun über herrliche 540 PS.
Aber mal ganz von vorne. Schweift der Kennerblick nach den ersten begeisterten Blicken über die Haut des reinrassigen Sportwagens, fallen sofort die feinen Anbauteile des Nissan Skyline GT-R R34 auf. Es handelt sich hier um ein NISMO Aero-Paket, das aus einer angepassten Frontschürze sowie einer um kleine Seiten-Spoiler ergänzte Heckschürze besteht. Optischen Nachdruck verleiht auch die neue Motorhaube des Skyline R34, die mit ihren Kiemen die brachiale Power des Motors erahnen lässt. Der Blick bleibt nicht zuletzt an den megacoolen NISMO-Felgen haften, hinter denen sich eine Sportbremsanlage verbirgt. Sie gehören den Dimensionen 9,5 x 18 an, einem respekteinflößenden Format. Ebenso beeindruckend findet der Tuning-Fan die Bremsscheiben der neuen StopTech Bremsanlage mit geschlitzten Scheiben, die der Größe nach zu urteilen auch aus dem Pizzaofen stammen könnten.
[nggallery id=26]
Die graue Eminenz – dieser Titel fällt uns spontan für diesen mächtigen und legendären Sportwagen ein, der die Windschnittigkeit und Eleganz einer Raubkatze mit dem ehrfurchtseinflößenden Biss eines Hais vereint.
Die Geschichte des Nissan Skyline GT-R R34
Für Fans des originalen Nissan Skyline GT-R R34, hier noch ein kleiner Blick auf die Geschichte des R34.
Der R34 ist der Nachfolger des R33 und trägt dementsprechend dessen Gene in Grundzügen in sich. Beispielsweise wurde der Motor des Skyline R34 nur geringfügig im Vergleich zum R33 verändert. Dennoch wurde der R34 deutlich im Vergleich zum Vorgänger modernisiert. Zu der neuen Errungenschaften zählt ein modernes Anzeigensystem in Form eines 10,5 Zoll großen TFT-Monitors, der zusätzlich zu den analogen anzeigen noch mehr Daten liefert. Dazu gehört z.B. der Ladedruck & Öldruck aber auch spannende Messdaten wie die auftretenden g-Kräfte lassen sich digital abbilden. In der Tuning-Variante von JAPO schafft der Nissan Skyline GT-R R34 sicher mehr – aber in der Originalversion durfte der Renner lediglich die selbst auferlegte Grenze von 250 km/h erreichen. Beachtet man die ebenso freiwillige Leistungsbeschränkung auf 280 PS sind die resultierenden 5,7 Sekunden von Null auf Hundert sehr respektabel.
Viel Spaß mit unseren Fotos vom legendären Skyline R34.
Bildnachweise: Foto grüner Nissan GT-R R34: Tennen-Gas